Am 15. Juli 2017 hatte der OV Wendlingen/Köngen zu einer Wildkräuterführung eingeladen und viele interessierte Bürgerinnen und Bürger sind gekommen. Bei herrlichem Sommerwetter habe ich alle herzlich begrüßt und in meiner Rede darauf aufmerksam gemacht, dass wir Menschen als Teil der Natur nur gut leben können, wenn wir unsere Lebensgrundlagen bewahren. Für uns und für zukünftige Generationen.
Im Anschluss zeigte „Kräuterfrau“ Sanne Löfflath sehr fachkundig und sympathisch, welche Schätze die Natur für uns bereithält. In einer kurzer Runde gab es für die vielen Interessierten auf wenigen Metern viel zu entdecken: Brennnesselsamen, die Power geben, Spitzwegerich, klein gerupft und etwas ausgepresst als perfektes Wiesenpflaster und Gänsefingerkraut als Krampflöser um nur einige Beispiele zu nennen.
Gesundheit aus der Natur – es ist alles da, wir müssen es nur wissen, nutzen und besser bewahren! So die Botschaft.
Ein weiterer Genuss waren nach dem Spaziergang selbst gebackenes Knäckebrot mit Wildkräutersamen, eine besonders leckere Butter-Honig-Blüten-Mischung sowie diverse Pestos und Kräuterlimos. Eine sehr inspirierende Veranstaltung und vielen interessanten Begegnungen sowie mancher spannenden Diskussion.
In Kürze wird es wieder eine Wildkräuterführung mit Sanne Löfflath geben. Dieses Mal gehen wir in Neuhausen auf „Schatzsuche“. Ort und Zeit werden noch bekannt gegeben. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.
Verwandte Artikel
Wildkräuterspaziergang in Neuhausen
Die Initiative Grüne Liste (IGL) Neuhausen hatte mit mir am 9. September 2017 zu einem Wildkräuterspaziergang mit der Kräuterexpertin Sanne Löfflath eingeladen. Für die IGL begrüßte Gabriele Probst 50 interessierte Frauen und…
Weiterlesen »
Bee oder not to bee
„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“, soll Albert Einstein einmal gesagt haben. Diesen…
Weiterlesen »
Kommentar verfassen