Fraktionsklausur 2023

Am 21./22. Oktober 2023 haben wir uns in Filderstadt für die jährliche Klausurtagung der Grünen Kreistagsfraktion getroffen. Neben der Bewertung des Kreishaushalts ging es auch um die Vorbereitung der Haushaltsanträge für den Haushalt 2024.

In diesem Jahr haben wir uns besonders intensiv mit der Kreisumlage und der Zukunft der kreiseigenen Freizeitheimen beschäftigt. Außerdem haben wir zwei wichtige Klimaschutz-Anträge – Vorbereitung der Wärmewende für die kreiseigenen Liegenschaften und Ausbau von Photovoltaik über Parkplätzen – erarbeitet. Auch zur Stärkung der gesellschaftlichen Teilhabe haben wir einen umfangreichen Antrag formuliert.
Wir sind gut vorbereitet für die anstehenden Haushaltsberatungen und setzen uns für einen nachhaltigen und sozialen Landkreis Esslingen ein!

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren