Marianne Erdrich-Sommer, Rainer Moritz, Katharina Günther-Gauger und ich

Klausurtagung der Grünen Kreistagsfraktion

Am 29. Oktober 2020 fand in Wendlingen die jährliche Klausurtagung der Grünen Kreistagsfraktion statt. Neben der Bewertung des Kreishaushalts ging es auch um die Vorbereitung der Haushaltsanträge für den Haushalt 2021. Dabei haben wir unseren Schwerpunkt – mal wieder – auf das Thema Klimaschutz gesetzt und u.a. eine Rad-Fahr-Prämie für radelnde Mitarbeiter*innen des Landratsamtes und Haushaltsmittel für die neu gegründete Klimaschutzagentur beantragt.

Turnusgemäß wurde auch der Fraktionsvorstand gewählt. Dabei wurden Marianne Erdrich-Sommer (Vorsitzende), Rainer Moritz, Katharina Günther-Gauger und ich einstimmig im Amt bestätigt.

Außerdem haben wir beschlossen, dass wir uns im kommenden Jahr intensiv mit der Teil-Fortschreibung des Nahverkehrsplans und der Umsetzung der UN-Nachhaltigkeitsziele auf Kreisebene befassen werden.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren