Haushalt 2021 für den Landkreis Esslingen verabschiedet

In der letzten Kreistagssitzung in diesem Jahr am 10. Dezember 2020 in Filderstadt wurde mit großer Mehrheit der Haushalt 2021 verabschiedet. Trotz dem schwierigen Jahr steht der Landkreis finanziell (noch) gut da. Mit dem Haushalt haben wir Personalstellen für die neue Klimaschutzagentur geschaffen und auf Antrag der Grünen Kreistagsfraktion Haushaltsmittel in Höhe von 100.000 Euro für erste Maßnahmen bereitgestellt.

2020 hat der Landkreisverwaltung und dem Kreistag viel abverlangt und wir – die Landkreisverwaltung und der Kreistag – haben Kreativität und Flexibilität bewiesen. Wir waren auch in der Krise handlungsfähig. Für die Zukunft wünschen wir Grüne uns jedoch, dass Sitzungen mit rechtssicheren Beschlüssen auch digital möglich sind.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren