@Lena Lux

Herzlich willkommen!

Mein Na­me ist Stephanie Reinhold und ich bin seit 2019 Kreisrätin im Wahlkreis Leinfelden-Echterdingen für Bündnis 90/DIE GRÜNEN.

Ich bin sehr gerne Kreisrätin. Hier kann ich mein Wissen und meine Erfahrung gut einbringen. Ich bin stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Mitglied im Verwaltungs- und Finanzausschuss. Dort sind eine moderne Landkreisverwaltung, ein zuverlässiger öffentlicher Nahverkehr und mehr Schwung im Klimaschutz wichtige Anliegen für mich. Dafür möchte ich mich auch in Zukunft einsetzen.

Das mache ich auch tagtäglich in meinem Job bei der Stadt Stuttgart. Nach mehr als 15 Jahren in der Sozialverwaltung und im Bezirksamt habe ich inzwischen die Kommunalpolitik zu meinem Beruf gemacht und arbeite heute für die GRÜNE Gemeinderatsfraktion in Stuttgart.

In meinem Ehrenamt und im Job ist es mir besonders wichtig, dass Standpunkte wieder verlässlich sind. Für mich ist entscheidend, dass Politik nachhaltig und glaubwürdig ist.

Dafür trete ich an:

  • Für konsequenten Klimaschutz, um eine lebenswerte Erde für zukünftige Generationen zu bewahren. Es gibt keinen Planeten B.
  • Für eine vielfältige und weltoffene Gesellschaft, in der alle Menschen die gleichen Chancen und die gleichen Rechte haben.
  • Für eine innovative Wirtschaft, die den sozial-ökologischen Wandel aktiv gestaltet, um Arbeitsplätze und Wohlstand nachhaltig zu sichern.

Bei der Wahl am 9. Juni bitte ich um Ihre Stimmen!

Ihre

 

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren

1 Kommentar