Mein Grünes 2020

2020!

Das Jahr begann wie immer mit einem Highlight – dem Grünen Neujahrsempfang mit unserem Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann. Aber danach war (fast) alles anders.

Corona hat uns gezwungen unser Leben komplett zu ändern – bis heute. Keine Frage, Corona ist eine große Herausforderung für uns als Gesellschaft. Aber es besteht Hoffnung. Heute wurden die ersten Menschen in Baden-Württemberg geimpft.

Die größte Herausforderung – die Bekämpfung der Erderwärmung – liegt aber noch vor uns. Und der Klimawandel lässt sich nicht „wegimpfen“. Trotzdem bin ich zuversichtlich. Denn wir haben in den letzten Monaten bewiesen, dass es auch anders geht, wenn es darauf ankommt.

Ich hoffe, dass wir gestärkt aus der Krise hinausgehen und mutig den Weg der Veränderung weitergehen. Für konsequenten Klimaschutz und eine innovative Wirtschaft!

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren