Grün macht den Unterschied

Am 11. September hatten der Ortsverband Wendlingen und ich Boris Palmer zum Gespräch eingeladen. Da ich selber als stellvertretende Bezirksvorsteherin in Stuttgart in der kommunalen Verwaltung arbeite, interessierten mich besonders die Themen Kinderbetreuung, Wohnen, Verkehr und Flüchtlinge.

Es war ein interessanter Austausch mit vielen Anekdoten aus der Praxis und die Liste der Erfolge grüner Politik in Tübingen ist lang. Es wurde aber auch deutlich, dass die Kommunen darauf angewiesen sind, dass der Bund zukunftsfähige Rahmenbedingungen schafft. Zum Beispiel im Bereich Verkehr. Immer mehr Menschen steigen um aufs Pedelec – eine besonders ökologische Form der E-Mobilität – und es ist höchste Zeit auch die entsprechende Infrastruktur zu schaffen. Das ist derzeit mit Verkehrsminister Dobrindt nicht möglich.

Am Ende des Gesprächs waren wir uns einig: Wir brauchen in der nächsten Legislaturperiode unbedingt einen grünen Verkehrsminister!

 

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren