Politik des Gehörtwerdens

1975 geboren, aufgewachsen in einem schwarzen Baden-Württemberg – ohne Aussicht, dass sich daran etwas ändern könnte. Dann kam das Jahr 2011. Der 1. GRÜNE Ministerpräsident. Und es wurde mein Baden-Württemberg.

Ich bin ein großer Fan der Politik des Gehörtwerdens – als Bürgerin und als Politikerin. Der neue Politikstil, den Winfried Kretschmann mit viel Leidenschaft eingeführt hat, hat Baden-Württemberg verändert. Natürlich gab es auf Weg auch Stolpersteine, aber ein guter Stolperer fällt nicht und wer aus Überzeugung handelt, lässt sich nicht beirren. Und so kommt es, dass wir GRÜNE die Politik des Gehörtwerdens leben wie am ersten Tag.

Wir starten in dieses Jahr mit der Einladung an alle Bürgerinnen und Bürger im Wahlkreis Nürtingen, ihre Fragen an ihren Wahlkreisabgeordneten und Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann zu stellen. Aufgrund der aktuellen Situation können wir leider keine Präsenzveranstaltung anbieten, aber wir werden ihre Fragen schriftlich beantworten. Wir freuen uns auf Ihre Fragen!

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren